Endlich wieder eine Meisterschaft.
Erstes Fachseminar im Kurhaus in Badenweiler von BAUMkultur Pfefferer
Auch diese Jahr war es Anfang November wieder Zeit für uns, die Koffer zu packen und ab in die USA. Mit einem kleinen Stand zusammen mit Wesspur waren wir vom 07.-09. November bei der TCI-Expo 2019, der größten Fachmesse für Baumpflege, vertreten.
Am Wochenende vom 06. bis 08. September 2019 fanden im schönen Kurpark von Bad Bellingen, die von DRAYER organisierten 4. Süddeutschen Baumklettermeisterschaften statt.
Am Wochenende vom 21. bis 23. Juni 2019 wurde auf Rügen die diesjährige Europameisterschaft im Baumklettern ETCC (European Tree Climbing Championship) ausgetragen.
30. Mai - 2. Juni 2019 im Naherholungsgebiet Mitterschütt bei Ingolstadt, direkt an einem großen Bagersee an der Donau. Bei schönstem Wetter und einer tollen Atmosphäre, haben wir eine sehr gut organisierte Meisterschaft erleben dürfen.
30. Mai - 02. Juni 2019 fanden in Champlan im Süden von Paris die Nationale Französische Baumklettermeisterschaft statt. Es war der Höhepunkt und Abschluß von fünf Meisterschaften in fünf Wochen in Frankreich.
25. – 26. Mai 2019 in der „Abtei de Maizières“ in 71350 Saint Loup Géanges nahe Beaune, Frankreich. Es war die letzte regionale Meisterschaft für dieses Jahr und das Wetter war deutlich besser als angesagt,
18. – 19. Mai 2019 in 29820 GUILERS bei Brest. Ein bretonisches Sprichwort sagt, „in der Bretagne regnet es nur auf Idioten!“.
Zwischen zwei regionalen französischen Meisterschaften, hat das DRAYER Team die Gelegenheit genutzt und einen Workshop zur Kronensicherung in einer Schule für Baumpfleger in West Frankreich veranstaltet.
07. - 09. Mai 2019. Auch in diesem Jahr war das Team von DRAYER wieder auf den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg mit einem Messestand vor Ort. Zusammen mit unserer Kletterschule arborfaktur haben wir mit Euch ...
10. – 12. Mai 2019 am Plage de la Phibie, Château-d'Oléron, Île d'Oléron, Frankreich. Zum allerersten Mal fand eine regionale französische Meisterschaft am Strand direkt am Atlantik statt.
04. – 05. Mai 2019, Domaine Reinach, La Motte Servolex, Frankreich. Die erste regionale französische Meisterschaft dieses Jahr, fand unter sehr schwierigen Bedingungen statt.
Kaum hat das Jahr begonnen, schon ist das Drayer Team wieder unterwegs. In der Schule für Baumpflege in Saint-Ismier nahe Grenoble, haben Guillaume Rebis und Colin Bühler am 26. und 27.02. einen Workshop für Kronensicherung und die SRT Klettertechnik (Static Rope Technique) veranstaltet.
Schon zum wiederholten Male nahmen wir als Aussteller auf der weltweit größten Fachmesse für Baumpfleger teil. Die TCI Expo in den USA. Der Veranstaltungsort ändert sich jedes Jahr und 2018 hieß es für uns, auf nach Charlotte in North Carolina.