26. Deutsche Baumklettermeisterschaft 2019 in Ingolstadt

30. Mai - 2. Juni 2019 im Naherholungsgebiet Mitterschütt bei Ingolstadt, direkt an einem großen Bagersee an der Donau. Bei schönstem Wetter und einer tollen Atmosphäre, haben wir eine sehr gut organisierte Meisterschaft erleben dürfen.

Am Freitag begann der Wettkampf morgens um 8:00 Uhr und wurde am Abend um ca. 21:00 Uhr beendet. Der Rettungsparcour stellte sich wieder einmal als zeitaufwendigste Station heraus, so dass dieser am Samstag noch von zwei Gruppen absolviert werden musste. Das Masters fand in zwei Platanen statt, die den Kletterern neben dem Schwierigkeitsgrad auch Atemtechnisch, wegen der Blatthärchen, einiges abverlangte. Das Masters der Männer gewann James Kilpatrick aus Neuseeland vor Fafa Weber aus Deutschland. Deutsche Meisterin im Baumklettern wurde Eva-Maria Mauz und deutscher Meister wurde Fafa Weber. Beide standen schon 2017 auf dem Siegerpodest.

Wie schon in Frankreich bei diversen Meisterschaften, gab es jetzt auch bei der deutschen Meisterschaft Freibier gesponsert von DRAYER, zum Anlass unseres 25 jährigen Jubiläums. Alles in allem war es wieder eine sehr schöne gelungene Veranstaltung, mit vielen netten Gesprächen tollen Eindrücken. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und vielleicht sieht man sich ja schon auf der Europameisterschaft in Putbus auf Rügen.

Euer DRAYER Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.