TCI - Tree Care Industry Expo vom 07.-09. November 2019 in Pittsburgh USA

Auch diese Jahr war es Anfang November wieder Zeit für uns, die Koffer zu packen und ab in die USA. Mit einem kleinen Stand zusammen mit Wesspur waren wir vom 07.-09. November bei der TCI-Expo 2019, der größten Fachmesse für Baumpflege, vertreten. Wesspur ist ein Händler an der Westküste USA, der unsere Produkte vertreibt.
Der Veranstaltungsort ändert sich jährlich und dieses Mal fand die Veranstaltung in Pittsburgh, PA statt.

Die Fachmesse ist für uns immer wieder eine super Gelegenheit, um unsere Eigenprodukte wie den treeAustria Klettergurt, die Schuhserie von Tango und das treeSave Kronensicherungssystem vorzustellen.

Es gab eine Halle mit mehr als 280 Ausstellern und Seminarräume für diverse Vorträge, Schulungen und Fortbildungen. Außerhalb des David L. Lawrence Convention Center im Freigelände konnten Baumpfleger an Praxis Workshops teilnehmen.

Knapp 6000 Teilnehmer aus aller Welt waren auf der TCI Expo mit dabei. Natürlich sind für uns dadurch viele tolle informative Gespräche entstanden und es wurden auch neue Kontakte geknüpft. Nicht nur für die Besucher, sondern auch für uns gab es viele Neuheiten zu entdecken.

 

Ein paar davon können wir hier bereits erwähnen:

- The KEEPER von NEATFREAK, ein Verwahrungssystem für die Kurzsicherung am Klettergurt.

- Eine neue Kletterhose von SIP Protection (finale Farbkombination noch offen, aber sieht schon mal sehr gut aus so...)

- Neue Wurfgewichte von FTC ( french touch concept ).

- Neues Kletterseil flow von PETZL; mit extra schlankem Spleiß, bisher nur in Amerika erhältlich.

- Neue Karabiner von DMM, die durch einen Wirbel miteinander verbunden sind.

Der Stand für nächstes Jahr ist bereits gebucht, wenn es dann heißt: Auf nach Baltimore…

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.