Workshop treeSave und SRT in Saint-Ismier am 26. Februar 2019

Kaum hat das Jahr begonnen, schon ist das Drayer Team wieder unterwegs. In der Schule für Baumpflege in Saint-Ismier nahe Grenoble, haben Guillaume Rebis und Colin Bühler 26. und 27.02. einen Workshop für Kronensicherung und die SRT Klettertechnik (Static Rope Technique) veranstaltet. Am ersten Tag wurde der Fokus auf die Erhaltung der Bäume gerichtet und das Prinzip der Kronensicherung erklärt. Zuerst wurden die verschiedensten Systeme und Hersteller die momentan auf dem Markt sind vorgestellt und dann natürlich auch unser eigenes treeSave System. Anschließend wurde gezeigt wie der Einbau schnell und effizient funktioniert, wie die Positionierung im Baum sein sollte und welche Ausrüstung und Material man dafür braucht. Dank des wunderbaren Wetters, konnte alles direkt am Baum demonstriert werden und auch die Teinehmer konnten beim Einbau unseres treeSave Systems mitwirken.

Am zweiten Tag wurde die SRT Klettertechnik vorgeführt und erklärt auf was man dabei besonders achten muss. Die angehenden Baumpfleger waren äußerst interessiert und voll bei der Sache. Außerdem waren auch einige Firmen aus der Umgebung zum Workshop eingeladen und wir freuten uns sehr über die zahlreiche Teilnahme.

Der Workshop war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer und zukünftigen Baumpfleger waren äußerst interessiert und dankbar. Uns hat es großen Spaß gemacht, sowohl den "alten" Profis als auch den jungen angehenden Baumpflegern etwas vermitteln zu können. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf der ein oder anderen Veranstaltung.

Euer DRAYER Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.