Europäische Baumklettermeisterschaft 2019 in Putbus auf Rügen

Es starteten insgesamt 60 Teilnehmer, davon 12 Damen und 48 Herren, aus über zwanzig Nationen, die bei optimalem Kletterwetter in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Der Putbusser Schlosspark war mit seinen riesigen Bäumen für die Meisterschaft ideal gewählt.

In den spannenden Finals auf einer gigantischen Platane setzte sich bei den Damen Josephine Hedger aus Großbritannien gegen die zweitplatzierte Eva-Maria Mauz aus Deutschland und Louise Grønbæk aus Dänemark durch. Bei den Herren entschied Frits Van der Werff aus Belgien das Masters für sich und verwies Peter Vergote aus Belgien auf den zweiten und Johan Pihl aus Schweden auf den dritten Platz.

Dieses Jahr waren wir wieder bei der Meisterschaft mit einem großen Stand präsent, berieten das Publikum rund um das Thema Baumklettern und waren Sponsor der Disziplin Arbeitsklettern im Vorwettbewerb. Auch unser Gewinnspiel, bei welchem die Teilnehmer blind verschiedene Wurfsäckchen erraten mussten, war ein großer Spaß.

Wir bedanken uns für die spannenden Wettkämpfe, das tolle Event und die super Organisation.

Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaft mit euch!

Euer DRAYER-Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.