- Artikel-Nr.: 87019200004
Amazonas Silk Traveller Hängematte
Die Silk Traveller ist die perfekte Wahl für alle, die unterwegs nicht auf Komfort verzichten wollen, aber jedes Gramm im Gepäck zählen. Gefertigt aus hochwertiger Fallschirmseide (100 % Nylon-Ripstop), ist diese Hängematte ein echtes Hochleistungssystem: Sie ist extrem strapazierfähig und stabil, dabei aber herrlich weich, atmungsaktiv und angenehm auf der Haut.
Mit einem Eigengewicht von gerade einmal 350 g und einem minimalen Packmaß passt sie in jeden Rucksack oder Klettergurt-Beutel. Dank der großzügigen Liegefläche und der besonders hohen Anzahl an Aufhängungsschnüren entfaltet sich die Silk Traveller vollständig und bietet eine Stabilität, die man sonst nur von deutlich schwereren Modellen kennt.
Highlights & Vorteile
-
Ultra-Light & Kompakt: Mit nur 350 g Gewicht und handlichem Packmaß der ideale Begleiter für Reisen, Trekking oder die Pause im Wald.
-
Premium-Material: Fallschirmseide ist nicht nur reißfest (belastbar bis 150 kg), sondern wirkt auch temperaturausgleichend und trocknet extrem schnell.
-
Brasilianischer Liegekomfort: Durch die weite Form und den tiefen Durchhang lässt es sich – nach brasilianischem Vorbild – perfekt diagonal darin liegen. Das hält den Rücken gerade und verhindert, dass der Stoff über dem Gesicht zusammenschlägt.
-
Sicher & Stabil: Der Verzicht auf kippelige Spreizstäbe sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und schützt zuverlässig vor dem Herausfallen.
-
Alles dabei: Der praktische Transportbeutel ist direkt an der Matte angenäht, sodass er beim Entspannen nicht verloren gehen kann und gleichzeitig als Tasche für Kleinigkeiten dient.
| Material | 100 % Nylon (Fallschirmseide) |
| Liegefläche | ca. 220 x 140 cm |
| Gesamtlänge | ca. 350 cm (inklusive Aufhängeschlaufen) |
| Gewicht | ca. 350 g |
| Belastbarkeit | maximal 150 kg |
| Packmaß | ca. 21 x 6,5 cm |
service@amazonas.eu